Aktuelle Informationen

Ganzheitliche Quartieraufwertung

Wichtige Informationen Baubgeginn für den ersten Abschnitt der Investitionsmaßnahmen: "Ganzheitliche Quartiersaufwertung Paul-Bertz-Straße - Grünes Helbersdorf"

Die Betonvorhäuser am Wohnhaus werden noch in 2018 durch eine ansprechende Stahl-Glaskonstruktion ersetzt.

Ab 2019 erfolgen die Neugestaltung der Treppenhausbereiche, der Innenbeleuchtung auf LED-Basis und die hochwertige Herrichtung der noch freien Wohnungen im Objekt. Weiterhin wird die Fassade des Hauses überarbeitet, wobei die Giebelbereiche künstlerisch und kreativ gestaltet werden.

Lassen Sie sich vom neuen Ambiente überraschen.

Modernisierung Carl-Bobach-Straße 2-4

Nun ist es soweit, die Modernisierung der Carl-Bobach-Straße 2-4 – 1. Bauabschnitt ist fertiggestellt.

 Was wurde realisiert?

- digitale Haustafeln mit CVAG Fahrplan; Wetter, News, Hausnachrichten u. a.
- E-Bikes zur Mieternutzung im ehemaligen Containerraum (C.-B.-Str. 2)
- Treppenhausgestaltung – Farbleitsystem neu – incl. Sicherheitsbeleuchtung

Erster Spatenstich Parkplatz Paul-Bertz-Straße 9-11

Am 27.09.2018 erfolgte der erste Spatenstich für unsere neue Parplatzanlage Paul-Bertz-Straße 9-11 in Chemnitz mit 32 stellplätzen, welche noch im Jahre 2018 fertiggestellt werden soll.

Am Parkplatz wird zudem eine elektrische Ladesäule für E-Autos in Zusammenarbeit mit der "eins ernergie in Sachsen" installiert.

Ökologisch orientiert und zukunfstgewandt, wird sich unsere Genossenschaft auch hier weiter entwickeln.

Neue Ladestation für Elektrofahrzeuge

Am 18.Oktober 2017 wurde vor dem Wohngebäude an der Carl-Bobach-Straße eine Ladestation für Elektrofahrzeuge durch die Geschäftsleitung der eins energie und dem WCH-Vorstand feierlich in Betrieb genommen und damit ein weiterer Meilenstein in Chemnitz gesetzt, um das Betreiben von umweltfreundlichen Elektrofahrzeugen zu fördern.

Kunstvolle Klangspiele für Kinderhaus

WCH sponsert kunstvolles Spielelement für die Kinder im AWO-Kinderhaus "Schmetterling".

Am 29. September 2017 wurde das Klangspiel durch den Vorstand der WCH gemeinsam mit den Kindern, Erziehern der Einrichtung und zahlreichen Gästen feierlich eingeweiht.

Individuell & gemütlich

Single

Singlegerechtes Wohnen gibt es heutzutage in vielfältigen Formen. In jedem Fall symbolisiert die SingleWohnung zugleich...

Zweisamkeit ausleben

Paare

Wohnräume mit modernen Grundrisslösungen bieten Paaren den Freiraum für individuellen Lebensstil und Geselligkeit

Kinder, Kinder...

Familien

Unser Wohnraum für Familien ist geräumig und günstig. Die Umgebung stimmt: Wege zu Kindergarten, Schule und Geschäften sind kurz.

Sicher & geborgen

Senioren

Für ältere Bewohner hat die WCH viele ruhig gelegene Wohnanlagen mit grünem Umfeld im Angebot. Die Wohngebäude besitzen Aufzüge, Sicherheitstechnik und großzügige Balkone