KKH-Lauf 2015

WCH-Mitarbeiter mit Mitgliedern sportlich in Aktion

WCH zeigt ein Herz für Kinder und ist erneut beim KKH-Gesundheitslauf aktiv dabei

Mit Bewegung und Spaß Kindern helfen, unter diesem Motto findet nun schon seit 11 Jahren der KKH-Gesundheitslauf auch im Chemnitzer Stadtpark statt. Wieder war unsere Genossenschaft als Partner und Sponsor des Laufes und natürlich auch mit einem eigenen WCH-Team vertreten.

34 Mitarbeiter, Mitglieder und Mieter, deren Familienmitglieder, Verwandte und Bekannte waren dem Aufruf im Mitgliedermagazin gefolgt und haben an diesem populären Familienlauf  als Läufer oder Walker teilgenommen nicht nur um der eigenen Gesundheit willen, sondern auch um Gutes zu tun. Denn die Startgelder aller Teilnehmer kommen zu 100 Prozent der Aktion "Ein Herz für Kinder" zugute.

 

Für die Verpflegung, attraktive Rahmenprogramme - insbesondere auch für Kinder - und viele Aktionen rund um die Gesundheit war bestens gesorgt. Und die gemeinsame Erwärmung mit Musik vor jedem Lauf bereitete allen riesigen Spaß.

Unser Team

Das WCH-Team belegte in diesem Jahr den 3. Platz unter den teilnehmerstärsten Teams. Eine tolle Leitung und Ansporn für das kommende Jahr. Unser Team beteiligte sich an  allen Kategorien der Läufe, auch Bambinis waren dabei. Die Schüler liefen die 1000 m. Läufer, Nordic-Walker und Walker waren auf der 2,5 km Einsteiger-Distanz unterwegs und  die Langstreckenläufer" absolvierten den 7,5 km Fitnesslauf mit großer Leichtigkeit.

Es war ein erlebnisreicher Tag. Der Spaß war allen anzusehen und für viele aus unserem Team war am Ende klar: Wir sind auch im nächsten Jahr wieder mit dabei!

Individuell & gemütlich

Single

Singlegerechtes Wohnen gibt es heutzutage in vielfältigen Formen. In jedem Fall symbolisiert die SingleWohnung zugleich...

Zweisamkeit ausleben

Paare

Wohnräume mit modernen Grundrisslösungen bieten Paaren den Freiraum für individuellen Lebensstil und Geselligkeit

Kinder, Kinder...

Familien

Unser Wohnraum für Familien ist geräumig und günstig. Die Umgebung stimmt: Wege zu Kindergarten, Schule und Geschäften sind kurz.

Sicher & geborgen

Senioren

Für ältere Bewohner hat die WCH viele ruhig gelegene Wohnanlagen mit grünem Umfeld im Angebot. Die Wohngebäude besitzen Aufzüge, Sicherheitstechnik und großzügige Balkone